Zentralrat der Juden trauert um Arno Fern sel. A.



Der Zentralrat der Juden in Deutschland trauert um Arno Fern, sel. A., langjähriges Mitglied im Vorstand und in der Repräsentanz sowie früherer Geschäftsführer der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg (IRGW), der am Donnerstag verstarb.

Arno Fern sel. A., 1938 geboren, kam nach seiner Geburt mit seiner Familie nach Stuttgart. Als Kind wurde er im südfranzösischen Kloster Monsac versteckt und überlebte so die Shoah. Später studierte er in Berlin Wirtschaftsingenieurwesen. Von 1991 bis zu seiner Pensionierung 2003 war Arno Fern hauptamtlicher Geschäftsführer der IRGW.

Über mehrere Jahrzehnte war Arno Fern sel. A. Mitglied der Repräsentanz der Gemeinde und übernahm als Mitglied des Vorstands Verantwortung. 2003 wurde er für seinen Einsatz im christlich-jüdischen Dialog mit der Otto-Hirsch-Gedenkmedaille der Stadt Stuttgart ausgezeichnet.

Weitere Artikel

Besetzung der Freien Unversität Berlin

Statement Dr. Schuster zur Besetzung der FU und der Reaktion der Universitätsleitung

Statement Antisemitismus an Hochschulen

Dr. Schuster zu dem weiter grassierenden Antisemitismus an deutschen Hochschulen und dem Einfluss der amerikanischen Verhältnisse darauf

Statement Dr. Schuster zur deutschen...

Zur Wiederaufnahme der UNRWA-Finanzierung durch die Bundesregierung

J7 Task Force Statement on Iranian Regime’s Attack...

New York, NY, April 14, 2024 … Leaders of the J7, the Large Jewish Communities’ Task Force Against Antisemitism, whose communities comprise the...