Zum Hauptinhalt springen
986 Treffer:
1. Presseerklärung zum Koalitionsvertrag  
Ampel-Koalition muss auch gesellschaftlichen Klimawandel angehen Ampel-Koalition muss auch gesellschaftlichen Klimawandel angehen  In ihrem am Mittwoch vorgelegten Koalitionsvertrag bekundet…  
2. Presseerklärung zum jüdischen Wohltätigkeitstag Mitzvah Day 2021  
„Grünes Licht für Mizwes“: Unter diesem Motto fanden am jüdischen Tag der guten Taten bundesweit viele soziale Projekte statt Knapp 2.500 jüdische Freiwillige waren am heutigen (21.11.) Mitzvah Day…  
3. Presseerklärung - Schalom Aleikum  
Open End Jahresabschluss im Deutschen Historischen Museum Unter dem Motto „Open End“ hat am Dienstagabend (16. November) die Jahresveranstaltung 2021 des Dialogprojekts des Zentralrats der Juden in…  
4. Statement des Zentralratspräsidenten zur Wahl der neuen EKD-Ratsvorsitzenden  
Zur Wahl der neuen EKD-Ratsvorsitzenden erklärt der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster: „Wir gratulieren Präses Annette Kurschus ganz herzlich zur Wahl als neue…  
5. Presseerklärung zum 9. November  
9. November als nationaler Schoa-Gedenktag Kaum ein Datum ist in Deutschland so geschichtsträchtig wie der 9. November. Eine große Anzahl der Bürger, die heute hier leben, hat persönliche…  
6. Konferenzen & Seminare  
Konferenzen & Seminare Vergangene Veranstaltungen 2021  
7. Jüdische Akademie  
Die Jüdische Akademie in FRANKFURT AM MAIN 2013 startete der Zentralrat der Juden in Deutschland eine Bildungsoffensive: Seminare und Konferenzen zu Themen, die die jüdische Gemeinschaft bewegen,…  
8. Schulbücher  
Lesen und Lernen ‘Lehre mich, Ewiger, Deinen Weg‘ – Ethik im Judentum 2015 gab er gemeinsam mit dem Schweizerischen Israelitischen Gemeindebund „‘Lehre mich, Ewiger, Deinen Weg‘ – Ethik im…  
9. Online Shop  
„Schalom Uwracha – Hebräisch-Leselernbuch“ Hebräisch hat als „heilige Sprache“ eine religiöse Bedeutung im Judentum. Sie wird u.a. im Gottesdienst verwendet. Im jüdischen Religionsunterricht…  
10. Auszeichnungen  
Würdigung von herausragendem Engagement Menschen, die sich durch ein herausragendes Engagement verdient gemacht haben, werden vom Zentralrat der Juden in Deutschland ausgezeichnet. Regelmäßig…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 986