Zum Hauptinhalt springen
1198 Treffer:
1. Statement zum Beschluss des Kuratoriums der TU Berlin  
Der Zentralrat der Juden in Deutschland äußert sich kritisch zum jüngsten Beschluss des Kuratoriums der TU Berlin. „Die Unterstützung der Mehrheit des Kuratoriums der TU Berlin für Professorin Rauch…  
2. Dr. Schuster zur Europawahl  
Statement zum vorläufigen Ergebnis der Europawahl in Deutschland Es sollte allen demokratischen Kräften zu denken geben, dass bei der Wahl zum Europäischen Parlament in Deutschland rechts- und…  
3. Statement zur Senatssitzung der TU Berlin  
Der Schritt von Prof. Rauch, nun ein Disziplinarverfahren gegen sich einzuleiten, ist der nächste Akt eines für die TU Berlin unwürdigen Vorgangs. Prof. Rauch hat in einer Zeit, in der Israel-Hass an…  
4. Vizepräsident Abraham Lehrer auf der Fachtagung „Nice to meet jew“  
„Die Begegnung war wirklich toll, aber beim nächsten Mal hätten wir lieber einen orthodoxen Juden da.“ „Wir waren schon etwas enttäuscht, dass jemand zu uns kommt, die selbst nie antisemitisch…  
5. Statement Dr. Schuster zu den Entwicklungen an der TU Berlin  
Die Entschuldigung der TU-Präsidentin für das Liken von antisemitischen Tweets ist für mich nicht glaubwürdig; sie baut auf Ausflüchten und dem Heranziehen einer Entkräftung des eigens ernannten…  
6. Statement zur Benennung des Antisemitismusbeauftragten an der TU Berlin  
Die Benennung von Prof. Uffa Jensen als Antisemitismusbeauftragter der Technischen Universität Berlin ist eine große Enttäuschung Die Benennung von Prof. Uffa Jensen als Antisemitismusbeauftragter…  
7. Statement zur Beantragung von Haftbefehlen durch den IStGH  
Die Beantragung von Haftbefehlen gegen den israelischen Regierungschef und Verteidigungsminister durch den IStGH ist nicht akzeptabel. Mit der zeitgleichen Beantragung von Haftbefehlen gegen…  
8. Besetzung der Freien Unversität Berlin  
Statement Dr. Schuster zur Besetzung der FU und der Reaktion der Universitätsleitung „Die gewaltsame Besetzung der FU Berlin durch sogenannte propalästinensische Aktivisten zeigt eindeutig den…  
9. Rede zur Gedenkfeier der Befreiung des KZ Dachau  
Rede des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster, bei der Gedenkfeier des Landesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden in Bayern anlässlich des 79. Jahrestags…  
10. Statement Antisemitismus an Hochschulen  
Dr. Schuster zu dem weiter grassierenden Antisemitismus an deutschen Hochschulen und dem Einfluss der amerikanischen Verhältnisse darauf „Während der Semesterferien schien es zum Teil so, als ob die…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 1198