Zum Hauptinhalt springen
746 Treffer:
1. Erschütterung über Bluttat in Hanau  
Demokratische Kräfte stehen in gemeinsamer Verantwortung im Kampf gegen Rechtsextremismus Die offenbar rechtsterroristische Bluttat in Hanau hat die jüdische Gemeinschaft tief erschüttert. Dazu…  
2. Jewrovision 2020 in Berlin  
Hunderte Kilometer für den großen Moment. Vom kleinen Jugendzentrum auf die große Showbühne. Hunderte Kilometer zurücklegen und sich als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen: Für 1.300 Jugendliche…  
3. Rücktritt in Thüringen  
Statement von Dr. Josef Schuster zum Rücktritt von Thomas Kemmerichs vom Amt des thüringischen Ministerpräsidenten Dr. Josef Schuster: „Der Rücktritt von Thomas Kemmerich als Ministerpräsident war…  
4. Die Wahl zum Ministerpräsidenten  
Statement des Zentralratspräsidenten Dr. Josef Schuster zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen Dr. Josef Schuster: „Ich bin entsetzt, dass sich der Landes- und Fraktionschef der FDP in Thüringen…  
5. Taglit  
DIE TAGLIT WINTERSAISON 2019/2020 DIE TAGLIT WINTERSAISON 2019/2020 Die Registrierung für die Wintersaison 2019/2020 hat begonnen! Seit Dezember 2018 sind nicht mehr drei, sondern nur noch ein…  
6. Gedenken an Schoa muss Teil der deutschen Staatsräson bleiben  
In diesem Jahr gedenken wir der Befreiung der nationalsozialistischen Konzentrationslager vor 75 Jahren. Mit dem Zweiten Weltkrieg und ihrer Rassenideologie hatten die Nazis Tod und Vernichtung über…  
7. World Holocaust Forum 2020  
Statement des Zentralratspräsidenten zur Gedenkveranstaltung in Jerusalem Präsident Dr. Josef Schuster nahm als Mitglied der Delegation des Bundespräsidenten am World Holocaust Forum in Jerusalem…  
8. Konferenzen & Seminare  
Konferenzen & Seminare  
9. Demokratie beherzter stärken  
Der Gemeindetag 2019 in Berlin ist zu Ende gegangen. Mit einem Appell an Politik und Gesellschaft, das jüdische Leben in Deutschland zu stärken und den Gemeinden eine lebendige Zukunft zu…  
10. „Schalom Aleikum“ geht weiter  
Das jüdisch-muslimische Dialog-Projekt wird um zwei Jahre verlängert Der Zentralrat der Juden in Deutschland setzt sein jüdisch-muslimisches Dialogprojekt „Schalom Aleikum“ um weitere zwei Jahre…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 746