Neujahrsempfang des Bundespräsidenten



Foto: Gregor Zielke

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Dr. Josef Schuster, hat am Freitag am Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue in Berlin teilgenommen. Er sprach Joachim Gauck und First Lady Daniela Schadt alle guten Wünsche für das Jahr 2015 aus. Auch das Bundeskabinett, zahlreiche prominente Vertreter des öffentlichen Lebens und engagierte Bürger waren zum Neujahrsempfang eingeladen worden. Darunter war auch der Vorsitzende der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland und Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Abraham Lehrer.

„An diesem Empfang teilnehmen zu dürfen, ist eine besondere Ehre und Freude“, sagte Dr. Schuster im Anschluss. „Bundespräsident Gauck hat immer ein offenes Ohr für unsere Belange und setzt sich – vor allem unter dem Eindruck des schrecklichen Terroranschlags in Paris – für den Zusammenhalt der Gesellschaft und das Miteinander der Religionen ein. Dafür sind wir ihm außerordentlich dankbar.“

Weitere Artikel

Statement Dr. Schuster zur deutschen...

Zur Wiederaufnahme der UNRWA-Finanzierung durch die Bundesregierung

J7 Task Force Statement on Iranian Regime’s Attack...

New York, NY, April 14, 2024 … Leaders of the J7, the Large Jewish Communities’ Task Force Against Antisemitism, whose communities comprise the...

Statement Vermittlungsgespräch...

Einladung des Zentralrats der Juden in Deutschland an die Fraktionen der Bundesregierung und der CDU/CSU zu einem Vermittlungsgespräch über einen...

„Bündnis gegen antisemitischen Terror" verurteilt...

Überparteiliches Bündnis aus Politik und Zivilgesellschaft: Berlin darf nicht zum Zentrum von Terrorverherrlichung werden!