JUDENTUM HAT ZUKUNFT - MUNTER UND BUNTER

Rede von Dr. Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrates der Juden, anlässlich der Gedenkstunde zum 9. November 2010 in der...

Rede von Prof. Dr. Salomon Korn, Vizepräsident des...

Am 9. November letzten Jahres hatte ich an dieser Stelle geschildert, wie ich nach dem Tod meiner Mutter frühmorgens in die...

Ansprache von Charlotte Knobloch, Präsidentin des...

anlässlich der Solidaritäts-Kundgebung für Israel am 11. Januar 2009 am Marienplatz in München

- Es gilt das gesprochene Wort -

...

Unsere Solidarität mit Israel:

Gegen den Raketenterror der Hamas – Für eine Perspektive für die palästinensische Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen (10.01.2009)

...

Ansprache von Charlotte Knobloch, Präsidentin des...

am 9. November 2008 in der Synagoge Rykestraße in Berlin

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrter Herr...

Zu schwach, um Fremdes zu ertragen?

Von Professor Dr. Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom...

„70 Jahre Reichspogromnacht – Eine ganze Stadt...

Charlotte Knobloch Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland und Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München...

Ansprache zur 70. Wiederkehr des 9. November 1938

Von Dr. Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland

gehalten am 10. November 2007 in der Frankfurter...

Rede von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel...

Lassen Sie mich mit drei Worten des Dankes beginnen:

Ihnen, liebe Frau Präsidentin Knobloch, danke ich für Ihre freundliche,...

Laudatio von Dichter und Liedermacher Wolf...

Im Redemanuskript stand natürlich nicht das Lied "Ach, die erste Liebe ..." , das ich zu Beginn ja nur improvisierte, weil mir am...

Auszüge und Zitate aus der Rede von Professor Dr....

Preise wie der heutige, dessen Verleihung mich tief bewegt, haben mit Sicherheit eine Brücken stiftende Funktion.
Anlässlich...

Auszüge und Zitate aus der Rede von Professor Dr....

Preise wie der heutige, dessen Verleihung mich tief bewegt, haben mit Sicherheit eine Brücken stiftende Funktion.

Anlässlich...