Programmablauf der Verleihung am 4. November 2009 im Hotel Adlon Berlin



Klaviermusik von Felix Mendelssohn Bartholdy (1808-1847)
Fantasie fis-Moll op. 28 („Sonate écossaise") I. Con moto agitato
Vladimir Stoupel
Begrüßung
Dr. h. c. Charlotte Knobloch
Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland

Laudatio
Dr. Wolfgang Schäuble
Bundesminister der Finanzen
Preisverleihung

Dank
Dr. Theo Zwanziger
Präsident des Deutschen Fußball-Bundes

Klaviermusik von Erwin Schulhoff (1894 – 1942)
Suite Nr. 3 für die linke Hand Finale. Molto maestoso
Vladimir Stoupel

Empfang

Weitere Artikel

Laudatio von Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble

Der Leo-Baeck-Preis wird an Menschen verliehen, „die sich zum einen in herausragender Weise für die Jüdische Gemeinschaft eingesetzt haben und denen...

Presseerklärung des Zentralrats der Juden in...

zur Verleihung des Leo-Baeck-Preises an Dr. Theo Zwanziger

Der Zentralrat der Juden in Deutschland verleiht auf Beschluss seines Direktoriums den...

Grußwort Dr. h. c. Charlotte Knobloch Präsidentin...

Herzlich willkommen zur Verleihung des diesjährigen Leo-Baeck-Preises! Ich freue mich sehr, dass wir diese Auszeichnung heute an den Präsidenten des...

Rede von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger...

An dieser Stelle, meine sehr verehrten Damen und Herren, standen in den vergangenen Jahrzehnten große, bedeutende Persönlichkeiten unserer...