Musikbegleitung



Duo Folkadu

Das Duo Folkadu hat sich ganz der Musik Israels verschrieben. Mit Gesang, Trompete, Akkordeon und Percussion bringen sie sowohl traditionelle wie auch moderne israelische/jüdische Kompositionen in charmanter Kleinbesetzung auf die Bühne.


Simon Japha wurde 1989 in Spanien geboren und wuchs bei München auf. Im Alter von sechs Jahren begann er Akkordeonunterricht zu nehmen, später kam noch das Schlagzeug dazu. Seit jeher ist die musikalische und stilistische Vielfalt ein wichtiger Aspekt seines Schaffens, die er in unterschiedlichen Projekten verwirklicht – so wie zusammen mit Yael Gat (Trompete und Gesang) im Duo Folkadu.

 

Yael Gat stammt aus Israel. Mit 18 Jahren wurde Yael Gat für das Programm „Outstanding Musician“ ausgewählt, begann danach ihren Militärdienst und spielte im Armee-Orchester zwei Jahre lang die erste Trompete. Danach absolvierte sie ein BA-Studium an der Buchmann-Mehta School of Music in Tel Aviv, dem ein Masterstudium mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik und Theater in München folgte. Yael Gat ist Stipendiatin verschiedener Stiftungen, u.a. der America-Israel Cultural Foundation, des Deutschlandstipendiums und seit 2017 des Yehudi Menuhin Live Music Now-Förderprogramms.

Weitere Informationen:  www.livemusicnow-muenchen.de/ensemble/folkadu

Weitere Artikel

Fotos zur Preisverleihung

Die Fotos können Sie mit Quellenangabe in Zusammenhang mit der Berichterstattung über den Paul-Spiegel-Preis verwenden.

Rede von Dr. Josef Schuster

Begrüßungsrede des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster, bei der Verleihung des Paul-Spiegel-Preises 2018,...

Der Preisträger Pastor Wilfried Manneke

Pastor Wilfried Manneke, Preisträger 2018

  • geboren am 23.10.1953 in Delmenhorst
  • 1973 – 1980 Studium der evangelischen  Theologie in...

Laudatio von Prof. Dr. Margot Käßmann

Laudatio von Prof. Dr. Margot Käßmann bei der Verleihung des Paul-Spiegel-Preises 2018, 18.06.2018, Hannover

Sperrfrist: Montag, 18.06.2018, 11.00...